Android-App auf Tablet stürzt ab, bei Klick auf "⊕ homee hinzufügen"

Ich habe einen zweiten Braincube, und wenn ich versuche den Brain in der Android-App auf meinem Galaxy Tab S2 hinzuzufügen, stürzt die App mit einer Wahrscheinlichkeit von 100% beim Tippen auf “homee hinzufügen” ab.

Galaxy Tab S2 SM-T813, Android 7.0
Android-App: 2.20
Core: 2.20.0 (12de9fb)

Wird mit der 2.20.1 behoben :grinning:

1 „Gefällt mir“

Solange der 2016 gemeldete Fehler nicht behoben ist, willst du auch gar keinen zweiten homee hinzufügen…

@Susi habt ihr das Thema noch auf dem Schirm?

:unamused:

1 „Gefällt mir“

Nimm doch die andere App parallel
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.codeatelier.homee.smartphone.nvb&hl=de

Ja, da wäre ja die Web-App…

nein, 2 “native” Apps parallel

homee CA branding + nvb branding

Ja, ist schon klar, aber die Web-App funzt ja auch, das reicht ja. :wink:

Tritt in der 2.20.1 nicht mehr auf

1 „Gefällt mir“

Hallo Susi
seit dem Up-Date habe ich auch Probleme mit der Anzeige.
Ich hatte sonst zwei Homee auf meinem Samsung Galaxy Tab A
Jetzt kann ich nicht mehr wechseln von Homee Peter auf Homee Volker.
Jedes mal muss ich bei Homee hinzufügen mich für den einen oder den anderen neu anmelden.
Wenn das dann geht habe ich von beiden einige Geräte auf Peter oder Volker.
Da ich die Homee bei einem Kunden habe ist dies nun nicht möglich zu überwachen.
Was können wir machen?
Danke für die Antwort.

Hallo @hantel25,

da dein Thema weder direkt mit dem Hinzufügen wie in diesem Thread noch mit der Gerätetrennung aus dem von Chromebacher verlinkten Thread übereinstimmt (zumindest teilweise), würde ich dir empfehlen, einen neuen Supportthread aufzumachen und deine Versionsnummern von App und Brains anzugeben.

:coffee:

Wie oben vorgeschlagen :installiere die homee App zweimal

Einmal homee „normal“
Einmal homee „nvb“

Findest du im AppStore

Ne, grundsätzlich hat er aber recht. Da ist dann Android nicht funktionsgleixh mit IOS und WebApp, wo das geht. Trotzdem @hantel25 mach einen neuen Thread auf, wie coffeelover es vorgeschlagen hat.

Guten Morgen Kobold
Danke für den Tip.
Seit einem Jahr betreibe ich nun Homee und war wirklich begeistert von allem.
Aber nun habe ich nvb installiert und jetzt kann ich von dem einem alles sehen.
Ist natürlich nicht berauschend weil jetzt immer die App gewechselt werden muss.
Was heißt eigentlich nvb?

nvb = Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH

Danke für die Antwort.

Und genau deswegen haben wir dir empfohlen, einen neuen Thread aufzumachen, damit CA das Problem auch analysieren und abstellen kann.
Dieser Thread hier steht auf gelöst und wird im Zweifel garnicht mehr beachtet. Außerdem hat der Eingangsthread ja auch mit deinem Problem nicht so viel zu tun.

:coffee: