An und abwesenheit mit homeean presence

Hallo melde mich hier weil ich verrückt werde. Habe ein pi3 B+ und mir die packte von Hpmeean geladen. Jetzt die Frage an euch wie mache ich jetzt weiter, wie kann ich die config Datei öffnen und vorallem wie schreibe ich jetzt das Skript. Kenne mich leider mit diesen Sachen wenig aus.
Scheint aber am besten zu laufen von allen anderen Sachen.
Bitte um Hilfe. Mfg
Grüße

Habe es mal verschoben , da es ja kein Support Thema ist. Zumindest keines was homee angeht.

VG

1 „Gefällt mir“

Ja danke dir. :laughing:

Bis wohin bist du denn genau gekommen.
Du bist also ganz neu mit dem Raspi unterwegs?

Da kann dir am bestens @stfnhmplr helfen,
er hat das entwickelt bzw. Zur Verfügung gestellt.

VG

Ja bin ganz neu in dem Thema. Na den Sinn habe ich verstanden. Nur halt der weg bis dahin.

Hallo habe es geschafft ich habe die Config geöffnet. Jetzt muss ich nur noch gUnken was ich ändern muss und wie iCh die Präsens für 4 Personen erstelle. Kann mir da bitte jemand helfen bin wie gesagt absoluter Neuling auf dem Gebiet. Mfg
Ist eine tolle comunity hier ist ein super forum.

Ich habe gerade die nicht mehr vorhandene Seite in den passenden Thread eingestellt: Anwesenheitserkennung mit homeean presence

Da findest du jetzt eine ausführlichere Beschreibung. Für die Basics ist das Ubuntu Wiki eine gute Anlaufstelle, hier z.B. zum editieren von Dateien unter Linux: https://wiki.ubuntuusers.de/Nano/

Mehr kann ich aktuell nicht zur Verfügung stellen. Bitte auch den Hinweis oben im Beitrag beachten. Es ist aktuell noch keine zuverlässige Lösung.

3 „Gefällt mir“

Haĺlo aktuell habe ich soweit alles. Nur noch ein paar kleine Fragen​:laughing::laughing:
Die erste muss ich für jede Person eine eigene config abspeichern. Und beim ersten Versuch gab es einen Fehler und zwar stimmt der Port 3000 nicht. Muss da ein bestimmter rein. Wenn ja wo finde ich diesen.

Mfg TomTom

Also bin wieder Zuhause und der Port fehler ist weg. Nur die UUID wird nicht angenommen von meinen gtags. Mfg

Hallo ich werde noch verrückt. Bin nun schon ne ganze weile am probieren. Kriege es nicht hin. Entweder kriege ich einen Fehler oder es findet sich die config nicht an. Ich möchte die Anwesenheit für 4 Personen reanlisieren. Mit den Gigaset G-Tags. Kann mir jemand helfen würde auch alles im Vertrauen weg schicken. Bin echt verzweifelt. Bitte bitte helft mir.
Mfg Thomas