Alexa und Homee

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt Ihr das Problem auch und habt sogar eine Lösung, denn irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe Alexa und Homee verbunden und Alexa findet auch alle Geräte. Die Geräte lassen sich sogar in der App (IOS) bedienen, aber sobald ich sie per Sprache über den Amazon Echo dot steuern möchte (dafür ist Alexa ja da), bekomme ich immer das Feedback: " … nicht gefunden". Die Rufnamen sind mehr als eindeutig in der Homee App definiert und alle Geräte sind auch für Alexa freigegeben.

Über ein Feedback von Euch würde ich mich sehr freuen.

Peter

Schon das hier gelesen?

Hast du die Rufnamen eingetragen, nachdem du Alexa hinzugefügt hast?
Du musst Alexa noch einmal alle Geräte suchen lassen, damit sie Änderung und neue Namen usw findet.

MFG

ja, ich habe alle deaktiviert und neu gesucht. Aber das hat auch keinen Erfolg gebracht :neutral_face:

Wie lautet den dein Befehl? Oder was möchtest du Schalten?

Evtl. nen Screenshot von homee, dass Alexa verbunden ist, ein Screenshot von einem Gerät und noch schreiben, was du sagst, dann könnte man schon ne Menge ausschließen, ohne rumzuraten :slight_smile:

Hallo Zusammen, ich habe mich mit einem anderen Amazon Account angemeldet und – es funktioniert!!! keine Ahnung, was es war.

Trotzdem vielen Dank für eure schnelle Reaktion.

Gruß Peter