Alexa Routinen und Homeegramme - Mögliche Verbindung

Hallo,
Ich habe Mal geschaut, ob man Mittlerweile Homeegramme mit Alexa Routinen verbinden kann, und bin tatsächlich auf etwas gestoßen: wäre es nicht möglich irgendwelche nutzlose Smart Home Geräte (Kennt ihr welche mit sehr vielen einstellbaren Parametern?) an homee und mit dem Skill an die Alexa App anzubinden, und dann in der Alexa App anhand von den Zuständen dieser Geräte Routinen zu Triggern? (Ich denke hier an so etwas wie z.B. ein Thermostat ohne Heizung, was je nach Solltemperatur Routinen triggert).
Vielen Dank.

Hi,

ich bin zwar mit Alexa und Routinen ahnungslos - aber als Vorschlag für dein Gerät konnte auch ein virtuelles Gerät mit quasi beliebig vielen Attributen zum Einsatz kommen.
–> WIKI: Virtuelle Geräte via hih

:coffee:

Ich weiß nicht wie das mit virtuellen Geräten ist, aber die homee Geräte können bei Alexa nicht als Tigger benutzt werden.

Hatte auch schon über homeeUp nachgedacht.

Oh, bist du dir da sicher? Ich hatte schonmal ein per Skill integriertes Gerät, und da ging es.

Ja, da bin ich mir verdammt sicher. Die Idee ist ja nicht neu. Steht auch irgendwo hier im Forum. Da hatte ich damals auch schon geschrieben, dass das einzige Geräte, welches bei mir verfügbar ist meine RIng Kamera ist und die ist nicht über den homee Skill verbunden. Wenn du ein Gerät gefunden hast bei dem es geht oder Amazon irgendetwas geändert hat, dann lass es uns gerne wissen, aber vor ein paar Monaten haben hier noch mehrere geschrieben (einer davon war ich), dass es nicht geht.

Schade. Vielen Dank trotzdem für die Hilfe.

homeeUp ist tot. Der aktuelle Ansatz sind virtuelle Geräte über die homee in homee Funktion.

:coffee:

Alexa erkennt generell keine Homee Geräte als Auslöser für Routinen, auch virtuelle Geräte (bei mir noch HomeeUp) nicht.
Es funktioniert nur mit direkt angeschlossenen Alexa Geräten, Hue Bridge oder Homekit.
Für Aktionen wird aber alles unterstützt, also Geräte, Gruppen und HGs (Szenen). War aber sicherlich schon allen bekannt.

1 „Gefällt mir“