Alarm HG / Fenster wird geöffnet

Hi zusammen,

ich hab ein komisches Phänomen…
Habe folgendes HG angelegt.
Ziel des ganzen. Wenn eines der Fenster geöffnet wird während ich Schlafe, sollen ALLE Geräte “Rauchmelder / Sirene (004001)” auslösen. Sprich die Innensirene soll bei allen Rauchmeldern angehen.
Soweit, so gut :smiley:

Hab das ganze mal getestet. Es löst seltsamerweise nur ein Rauchmelder (Sirene) aus. Manchmal auch zwei. Aber alle werden nie gleichzeit ausgelöst.
Wenn ich die Sirene dann abschalte, sehe ich aber bei jedem Rauchmelder dass diese auf “AN” stehen. Aber es kommt kein akustisches Singal (Sirene).

hat jemand ne Idee? Vll. die gleiche Konstellation? oder kann mir jemand Helfen? :slight_smile:
Außerdem wäre es nett nen “Button” zu haben, wo ich bei Auslösung alle Sirenen auf einen Schlag ausschalten kann. Sonst muss ich jeden Rauchmelder anwählen und auf “AUS” stellen. Ist ein wenig langwierig.
Hab leider aber selbst dazu keine passende Lösung gefunden.

Ich danke im voraus
greetz
ivanos

Versuche mal die Melder nicht über eine Gruppe zu steuern sondern einzeln.

Zum ausschalten der Melder, vielleicht ein HG erstellen, wenn HG abgespielt wird dann Melder ausschalten und zwar einzeln nicht als Gruppe.

werde ich testen :slight_smile: Meine Itension war nicht jedes HG anzupassen. Deswegen soviel wie möglich an Gruppen.
Wie meinst du das? Wenn ausgelöst, dann Melder ausschalten? Ich möchte das manuell machen. nicht das der Homee das automatisch macht.

Sorry, sollte heißen wenn HG abgespielt wird!

Gruppenschaltungen und homee verstehen sich nicht besonders! :crazy_face:

habs eben probiert. funktioniert einwandfrei. danke dir. aber ist echt bisschen schade das es mit den Gruppen nicht funktioniert… Erspart vieles, wenn man alles über Gruppen macht.
Deine Idee mit dem HG abspielen hab ich auch grad ausprobiert. Funzt 1A. Danke dir.

greetz
ivanos

1 „Gefällt mir“