Drecksverbrauch beim Drecksenergymeter mal wieder eingefroren

Guten Morgen,

mein “Aktueller Gesamtverbrauch” hat sich auch wieder aufgehängt, bei mir waren es jetzt 11 Tage. Normal ist das nicht…

Viele Grüße
JayJay

Meiner läuft jetzt seid 8 Tagen, mal schauen…
Hast du mal versucht in den Experteneinstellungen eine 3-1-0 zu senden?

Bei mir auch gerade, es waren 10 Tage. Musste wieder Exkludieren, Resetten und wieder Inkludieren. Und das Gerät wieder in den 4 Homeegramme einfügen.

Das macht doch alles keinen Sinn :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, leider hier auch. Da man ja von Support nicht mehr viel erwarten kann, habe ich nun einfach mal ein downgrade auf die zuletzt funktionierende Version gemacht. Interessantes ist ja eh nicht hinzu gekommen… Mal schauen wie lange er jetzt läuft…

Viele Grüße
JayJay

Bin mal gespannt wie es bei dir mit dem Downgrade läuft.
Meine Hoffnung lastet auf den neue Z-Wave Stack (was auch immer das ist und wann auch immer das kommen wird) scheint ja eine Verbesserung zu sein, ich hoffe die Fehler des HEM werden dadurch ausgebügelt. Ja ich weis, die Hoffnung…

Nach nicht mal einen Tag ist der “Aktueller Gesamtverbrauch” des HEM wieder eingefroren…es macht langsam kein Spaß mehr… :disappointed_relieved:

Guten Morgen,

das glaube ich Dir. Gerade weil ja auch immer wieder die Daten verloren gehen und eine Langzeiterfassung damit unmöglich wird… Meiner läuft auf der 2.18 im Moment noch… Ich hoffe das bleibt jetzt so… Zumindest hatte ich diese Probleme vor der 2.18.1 nicht, bzw. nur bei der Einführung…

Da es bei 2 Geräte Versionen auftritt, gehe ich eingentich nicht von einem defekt aus…

Viele Grüße
JayJay

Ich hatte das Symptom auch schon bei der 18’ner Version, hoffe nur für uns beide das der Wert nicht wieder nach ein paar Tage einfriert.

Sollte das wieder passieren, werde ich mit der 2.16 einlernen und dann zur 2.18 gehen, damit hat es auf jeden Fall funktioniert…

Viele Grüße
JayJay

Das kann jetzt auch nicht stimmen, der Aktueller Verbrauch schein zu passen aber die Werte der einzelnen Zangen sind nicht nachzuvollziehen. Sind jetzt diese drei Werte eingefroren?

hab meinen hem nun seit 13 tagen am laufen, und bis jetzt tut er genau das was er soll :+1:
100 A
FW:4.34
SW: 1.02
homee: 2.19.0

Meiner läuft jetzt auch seid 13 Tage nach dem letzten Reset durch, oh Wunder.
Mal schauen wie lange

OK, heute war es wieder soweit, die Dreckswerte des Drecksenergymeters sind im Dreckshomee wieder eingefroren. Das bedeutete das ich den Drecksenergymeter wieder excludieren musste danach resetten und wieder anlernen und danach die ganze Dreckshomeegramme wieder vervollständigen. Das wäre ja halb so schlimm gewesen wenn nicht die Dreckshomeeapp dauernd abgestürz wäre so das ich das alles, nach zwei Stunden probieren, als letzte Lösung über die Webapp gemacht habe.

Leute ich hoffe das der neue Z-Wave Stack bald kommt und hoffe das dann die vielen Probleme der Vergangenheit angehören werden.

Wenn homee immer klein geschrieben wird, müsste nicht Drekshomee auch klein geschrieben werden?! :thinking: :joy:

1 „Gefällt mir“

Und dazu noch mit “c”… :wink:

1 „Gefällt mir“

hilft dir jetzt zwar nicht, aber bei mir tut es noch immer ohne Probleme
Warte aber auch schon hart auf den neuen z-wave Stack damit endlich meine qubino Unterputz relais richtig funktionieren ( zieht sich auch schon seit einem halben Jahr )

Habe ich irgendwas verpasst?! Gibt es irgendwo ne Doku die beschreibt was alles mit dem neuen Z-Wave Stack besser wird?!

nein gibt es nicht, aber es gibt auch keine Fehlerbehebung von bekannten Fehlern bei z-Wave Geräten bis das der neue Stack erscheint

1 „Gefällt mir“

Ja, wird Zeit, dass die Devs in die Puschen kommen… Da ist noch so viel offen aus den Ankündigungen für 2018…