Drecksverbrauch beim Drecksenergymeter mal wieder eingefroren

Das Diagramm Summierter Verbrauch vom FIBARO Wall Plug Gen5 fehlt, in der Beta Webapp und auch in der normalen Webapp, obwohl Werte in der Reihe weiter unten vorhanden sind.
Das tritt aber auch nicht bei alle meine Plugs auf, nur bei 2 von 6

Das spricht eher für eine defekte Verlaufsdatenbank. Hast Du mal probiert bei den betroffenen Plugs unter Bearbeiten kurz das Speichern des Verlaufs auszuschalten und danach wieder zu aktivieren? Achtung: Das löscht alle Daten der jeweiligen Plugs.

Habe alle Verläufe gelöscht und auch den homee neu gestartet aber es hat nicht geholfen

Beim Aeotec Energy Meter stimmt das Diagramm auch nicht überein mit dem Wert in der Reihe, wobei hier das Diagramm den richtigen Wert als Pluswert anzeigt

Und jetzt sind alle Werte vom Aeotec Energy Meter “eingefroren”

Moin,

das ist ein Problem, welches ich mit dem Aeotec HEM (2nd Edition) am Anfang öfter hatte… Ich dachte das wäre behoben,
weil ich es schon ewig nicht mehr hatte…
Ich habe das Teil immer neu abgefragt. damit es wieder funktionierte…

Viele Grüße
JayJay

Bedeutet das das es jetzt funktioniert bei dir?

Er werkelt und funktioniert schon seit Monaten bei mir, ich war glaube ich einer der Ersten die ihn hatten…

Viele Grüße
JayJay

Arbeitest du auch mit Minuswerte? Habe den Verdacht das der Aeotec HEM Probleme damit bekommt.

Nein gar nicht, ich habe den am Hausanschluß um den Gesamtverbrauch zu kontrollieren…

Viele Grüße
JayJay

Die Werte der einzelnen Zangen scheinen sich zu aktualisieren wenn ich Verbraucher einschaltet aber der Gesamtverbrauch ist eingefroren.
Komt der Gesamtverbrauch vom Energy Meter oder wird er von homee aus den drei Zangenwerte berechnet?

Soweit ich weiß kommen alle Werte vom HEM…

Viele Grüße
JayJay

Könnte es sein das meine 100A Ausführung zu groß ist? Vielleicht einen Ampermeter mit weniger Ampere?

Hmmm, möglich ist alles, ich habe die 60A Version…
Hast Du denn mal neu abgefragt?

Viele Grüße
JayJay

Schon mehrere male, alle Werte werde aktualisiert bis auf den Aktuellen Gesamtverbrauch und danach frieren sie wieder ein. Auch schon das Ding excludiert resetet und wieder neu angelernt, hat nix gebracht.

Finde den Fehler im Diagramm

Würde es funktionieren wenn ich alle drei Fasen in einem Klipp zusammenfasse?

Moin,

vielleicht ist der ja für einen fallenden Gesamtverbrauch nicht konzipiert, da würde ich mal bei Aeotec nachfragen. Ich habe nur Gesamtverbräuche die steigen.

Ich würde sagen nein, weil die ja um 120° verschoben sind, aber da kann Dir @Micha bestimmt mehr zu sagen…

Viele Grüße
JayJay

Hier gibt es eine schöne Lektüre

Ich denke nicht das der Aeon alle drei Phasen messen kann.
Es sieht nach einen normalen Messgerät aus.

VG

1 „Gefällt mir“

Das Gerät hat ja drei Tage lang funktioniert, auch mit Minuszahlen, aber plötzlich hat sich die gesamte Zählung aufgehangen