Aktuelle Störungen? | Fernzugriff/Proxy-Problem

Hi,

gibts aktuell Homee Störungen? Komme nicht rein…weder per Webapp, Android, Iphone…
Auf meine Fritzbox kann ich zugreifen von unterwegs also Internet funktioniert…

VG

Hmm, ich komme über W-LAN als auch über mobile Daten auf meinen homee via Android-App, als auch Web-App…

Webapp und iOS funktionieren hier.

Bei mir funktioniert alles wie es soll…

Ok jetzt geht es auch wieder…er hatte mehrmals “wiederverbinden in XX sekunden”…

Danke

Ja, Proxy, nä? Ist doch ständig. :crazy_face:

Das habe ich in letzter Zeit ständig! Keine Verbindung Remote per iPhone. Ich muss mich erst per VPN ins Heimnetzeinwählen, homee App starten, dann verbindet er sich sofort. Danach kann ich VPN wieder ausschalten und es funktioniert für ein paar Stunden. Danach das gleiche Spiel!!

Was meinst Du mit proxy? Sorry bin da nicht so ganz bewandert…Lassen sich diese dämlichen Wiederverbindungsversuche irgendwie unterbinden?

Der Fernzugriff auf die homees läuft über einen Server. Dieser Server ist aktuell mehr als unzuverlässig, deswegen soll dieser Service umgezogen werden - auf Amazon Web Services (AWS). Bis dahin sind die homees leider regelmäßig/unregelmäßig von extern nicht erreichbar…

Demnächst ist leider ein dehnbarer Begriff…

Gestern hatte ich 11 Verbindungsabbrüche laut Tagebuch. It’s about damn time.

Was bei mir immer hilft ist kurz den Flugmodus zu aktivieren (vom iPhone nicht vom homee :wink:)

Dann geht es sofort. Warum auch immer das hilft.

Ich habe mal den Haken gesetzt, den Titel angepasst und geschlossen. Dazu gibt es ja - auch eben verlinkt - genug Threads.