AeotecRange Extender 7 ohne Geräteprofil

Aber es ist ja eher so daß man ihn ganicht findet wie bei dir in der Geräteliste.

1 „Gefällt mir“

Kannst du den Range Extender nicht als Andere - Anderes Z-Wave Gerät hinzufügen?

nein, er bekommt kein Geräteprofil

Welche App nutzt du ?

iOS und Web App

Hallo @Steffen, habe deinen Post erst jetzt in dem etwas unübersichtlichen News-Thread gefunden:

Der Range Extender 7 wird auch bei mir nicht unter Verschiedenes angezeigt:
grafik

Core Version: 2.38.3 (10a3a6dd)
Web App Version: 2.38.3 (51905e14)

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,

mit der Anzeige in den Apps scheint es noch Unterschiede zu geben, das sehen wir uns gleich die kommende Woche nochmal an. :muscle:

3 „Gefällt mir“

gibt es hierzu schon Neuigkeiten ?

Welche WebApp-Version hast du?

Ahh, sehe gerade in der neuen WebApp ist er jetzt verfügbar, nutze normal nur die App am iPhone. Leider bekommt er immer noch kein Profil :und beim einlernen fragt er nach einen PIN :man_shrugging:

PIN guckst du da, bring aber auch nix

Ist das Profil in der 2.39 berücksichtigt?

1 „Gefällt mir“

nein

Zusatzfrage: Wird das Profil in der nächsten Staple (nicht in der aktuellen Beta) integriert werden?

Ich hoffe doch sehr, nur aufgrund der letzten Zusage hatte ich mir die Teile überhaupt erst einmal gekauft und setzten nun Staub auf an :pensive:

2 „Gefällt mir“

Solange es sich Einlernen lässt, macht es doch keinen funktionalen Unterschied, ob es in homee ein Geräteprofil hat oder nicht.
Die signalweiterleitung sollte AFAIK aber auch so funktionieren.

Mit Profil und Icon ist es natürlich schöner. :sweat_smile:

Btw: AFAIK gibt’s einen Z-Wave Bug, der das entfernte Anlernen (über mehrere Hops) von Non700er-Geräten verhindert. Diese müssen also direkt zum Controller funken.

Da ist im Satz jetzt aber das Wort sollte enthalten.

Ich kann es ja nicht testen ob das Gerät wirklich funktioniert oder nur in einer Steckdose Strom verbraucht.

Bei meiner Frau im Büro :paperclips: hatten die mal nen Sparschwein :pig:, jedes Mal wenn die Worte Sollte/Müsste/Eigentlich gefallen sind durfte man 50ct ins :pig: stecken am Ende des Jahres hatte das Büro daraus ein Teil der Weihnachtsfeier finanziert. :joy:

2 „Gefällt mir“

Gegenfrage: Wer sagt dir, dass es funktioniert, wenn das Gerät in homee ein Profil hat? :joy:

Da hilft nur ausprobieren, ob Geräte, die vorher keinen Empfang hatten, mit Range Extender auf einmal erreichbar sind.

2 „Gefällt mir“

Das sollte doch eigentlich so sein und müsste dann funktionieren!

:joy::joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Man könnte nach neuesten Erkenntnissen auch in Pyramidenform geschliffenen St-37 nehmen. Die Positionierung müsste man auspendeln. Dann sollte die Versorgung per Erdfeldstrahlung ausreichen, um das EM-Feld der gängigen im SmatHomeSytem genutzten Frequenzen zu verstärken.:innocent::wink::joy:

2 „Gefällt mir“

Habe heute versucht mit dem Z Wave 7 Cube und der 2.39 den Aeotec Range Extender 7 anzulernen. Man kann ihn nun auswählen, was vorher nicht funktionierte, und verbinden (er fragt sogar den zugeh. Z Wave Pin Code ab), aber er bekommt trotzdem kein Geräteprofil.

1 „Gefällt mir“