Aeotec Smart Switch 6 Zwischenstecker - falscher aktueller Verbrauch

Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, mein Aeotec Zwischenstecker misst falsch bzw. zweigt falsch an. Angefügtes Diagramm zeigt die laufende Waschmaschine. Während der Verbrauch zwischen 0 und 3 W liegt, höre ich die Waschmaschine laufen. D.h. die Trommel bewegt sich, sodass ich den angezeigten Wert für falsch halte.

Kenn ihr das Phänomen?

Bei mir hilft es, wenn ich während ein “Verbrauch” da ist, einmal die Steckdose neu abzufragen (Fehlerbehebung).
Allerdings hatten meine Steckdosen in dem Fall immer 0W…

Danke. Das werde ich bei nächster Gelegenheit nochmals versuchen - ich dachte aber, das schon einmal getan zu haben…

Bei der angezeigten Auflösung kann man nicht auf die Leistungsaufnahme im 3W Bereich schließen. Zoom doch mal in den Bereich, von dem du meinst dass er nicht stimmt.

Doch, das kann man - das ist genau mein Problem. Nehmen wir einfach an, dass die Leistung 2000W/160Watt/0Watt für die 3 Stufen auf dem Screenshot gilt.

Der Screenshot zeigt das Waschprogramm - zum Zeitpunkt des Screenshots, als die Linie gen 0 gefallen ist, lief die Maschine noch… Anbei nochmals das Detail.

Hallo @homee,
ich habe heute den Aeon Labs Aeotec Smart Switch 6 wieder neu angelernt. Dieser war bereits schon mal angemeldet und wurde dann nicht mehr gebraucht. Ich habe ihn in der homee Version 2.15.2 (4cf1dfd) angelernt und er zeigt keinen aktuellen Verbrauch an. Ein neu abfragen und auch neu anlernen (Web-App 2.15.1 (bc6a3e8)) brachte keinen Erfolg.

Gruß Martin