Aeotec Radiator vs. Spirit

Die gibt es - nennt sich Liste der kompatiblen Geräte - eine Liste der inkompatiblen Geräte wollen wir ihnen doch nicht zumuten, oder?

:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

wäre aus mathematischen Gründen einfach: Alles

Gesamtheit aller verfügbaren Geräte (=1) minus die Handvoll offiziell unterstützter Geräte (nahe 0) ergibt tendenziell oder gerundet oder abgeschätzt oder was auch immer: 1! :laughing:

Das versteh ich nicht???

Ich auch nicht …

Ich unterlag der Annahme. dass er gar nicht supportet wird - gerade erst gesehen, dass er auf der Liste ist.

:see_no_evil::slightly_smiling_face:

Ist aber erst mit 2.31 Release gekommen / oder war’s 2.30

In der homee Welt gibt es gerade ein interessantes Heizbundle mit den Aeotec Thermostaten. Leider finde ich irgendwie nicht so viele Infos hier in der Community über die Geräte und bin daher sehr unentschlossen, ob die wohl die richtige Wahl sind. Konnte hier jemand schon Erfahrungen sammeln?

Habe den Aeotec seit letzter Woche dran… läuft.
Meine Tochter hatte den Spirit abgerissen… konnte keine Unterschiede feststellen zu den anderen Spirits im Haus …

Wenn man die jetzt noch kaufen könnte, wäre es cool. LEIDER kommt die 404.

1 „Gefällt mir“

Haben wir gefixt, sollte wieder gehen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das Bundle ist schon sehr attraktiv.
Spannend wäre jetzt, ob die Aeotec Thermostate die alte oder neue Version der Spirits sind. Das erkennt man ja primär an Regelverhalten, sonst sind die ja kaum zu unterscheiden.
Vermute ja aber eher, dass die Aeotec noch die alten sind.

Ich habe jetzt einfach mal zugeschlagen. Der Preis ist schon klasse. Bin gespannt wie sie sich im Alltag so schlagen.

Das Bundle ist wirklich sehr attraktiv. Da ich sehr unzufrieden mit meinen Spirits bin, eine Überlegung wert. Hat jemand Erfahrungen mit den Thermostate von Aeotec? Diese sind dem Spirits schon sehr ähnlich. Nicht das es die gleichen Thermostate nur unter anderem Namen sind und die gleichen Probleme mit sich bringen.

Mich würde es wundern, wen dem nicht so sei!

Man kann nur hoffen, dass es sich um die Version 2 der Spirits handelt.

Ich möchte diesen Faden nochmal aufwärmen und habe eine Frage an die, die sich das Bundle bestellt haben: ist es jetzt die neue oder die alte Variante, die Euch geliefert wurde?

Abschließend sicher kann ich das nicht sagen, Indizien sprechen aber für Version 1 mit besser Qualitätskontrolle.
Sprich das Regelverhalten erscheint mir das von Version 1, die Ausfallrate ist aber glücklicherweise deutlich geringer, als normal bei Version 1.

Danke für die Info, wenn es auch nicht die Aussage war, die ich mir erhofft hatte. :smirk:

Habe mir 6x Aeotec ZWA021 aus dem Homee-Shop gegönnt. Einer der Antriebe zeigt mir die Batterieladung mit 0% als Integerwert und im Trend an, jedoch als Klartext „Batterie OK“. Die gleichen Batterien zeigen bei einem anderen Antrieb bei 100% Ladung. Auch der Austausch auf andere Batterien brachte keine korrekte Anzeige. Kennt jemand das Problem und wie bekomme ich eine korrekte Ladungsanzeige hin?

Die Spirits und ich denke auch die Aeotecs übertragen nur einmal am Tag ihren Batteriezustand.
Man muss daher nach einem Batterietausch erst einmal warten, bis sich die Anzeige aktualisiert.