Aeotec Multi-Sensor 6 ZW100-C (Temperaturkorrektur + LED Anzeige ausschalten)

Habe den o.g. Sensor und habe bei der Temperaturmessung Abweichungen in Höhe von 1 Grad (zu hoch). Wie kann ich dir Temperaturdifferenz bei Homee hinterlegen. Weiterhin möchte ich gerne die LEDs ausschalten und evtl. auch den Bewegungssensor. Wie geht das?

Hallo @stefan.schnell hier kannst du dir die Parameterliste runterladen, je nach dem welche SW dein Sensor hat.

Den Parameter für die Temperaturkorrektur findest du dort, aber ich glaube die LED kann man nicht ausschalten.

Sollte ab SW 1.08 gehen:
New Configuration Setting for LED

  • Parameter 81 [1 byte]
  • Value = 0 (enable LED when motion/vibration triggered)
  • Value = 1 (disable LED when motion/vibration triggered)

Guten Morgen,

das geblinke der LED hat mich auch schon gestört, nicht bei Bewegungen, aber scheinbar geht die LED bei jeder Übertragung/Messung an…
Bei vielen Geräten steht schon die Firmware nur bei den ZW100C nicht. Wie bekomme ich die Version raus?

Viele Grüße
JayJay

Hallo @HighControl wuste noch garnicht das es eine SW 1.08 gibt.

Naja man lernt nie aus.

Hallo @JayJayX ich habe den gleichen Melder und bei mir wird der SW 1.07 in den Geräteeigenschaften angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Dann ist das mein Fehler, scheinbar ist das erst in Core 2.10 eingebaut worden… Danke…

Super danke, und wie sieht es mit dem Temperaturproblem aus? Kann da noch jemand helfen?

Das kannst Du kalibrieren mit

  • Parameter 201 [1 byte]
  • Value = (-100 bis 100)

So kann man die Temp. von -10 bis +10 °C anpassen.
In Deinem Fall also Value = -10

Der Vorgabewert ist übrigens 0 (man solls nicht glauben :smiley: ), falls Du es wieder rückgängig machen willst…

VG
JayJay

Hallo @stefan.schnell lade dir das Handbuch runter, die deiner SW Version entspricht und ändere den entsprechenden Parameter.

Bei mir ist es der Parameter 201.