Aeon Labs Aeotec Home Energy Meter: Negative Werte

RTFM! :wink:
Oder auch, schaue einfach mal in die Geräte Anleitung rein.

Ist es nicht möglich in homee die Werte auf Null zu setzen?

Nein, da die summierten Werte im Sensor gespeichert werden. Zur Zeit kannst Du in Verbindung mit homee nur über einen Werksreset die summierten Werte auf Null setzen. Vielleicht wird diese Funktion nochmal irgendwann eingebaut.

:+1:

Leider hat das löschen des Summierten Verbrauchs nicht funktioniert.
Ich habe ihn mehrfach über homee zurückgesetzt und auch versucht mit den Parametern zurückzusetzen, aber es hat nicht funktioniert. Er zeigt mir immer noch die alten Werte an. ansonsten funktioniert alles . ( Bis auf den fehlenden wert in der Android App)

Probiers mal mit den Angaben des Manuals:

Reset to factory default

This device also allows to be reset without any involvement of a Z-Wave controller. This procedure should only be used when the primary controller is inoperable.

Press and hold the Action button that you can find on the product’s housing for 10 seconds and then release. This procedure should only be used when the primary controller is inoperable.

Job werde ich dann auch mal probieren.

Das was @hblaschka vorgeschlagen hat, ist der Werksreset, den ich auch meinte. :wink:

Es gibt Befehle, die man über z.B. HomeAssistant schicken kann, um die Summenwerte zurückzusetzten. Das kann homee aber nicht:

1 „Gefällt mir“

:+1:

Ich hatte das bewusst noch mal wiederholt, weil er oben eben nicht vom Factory Reset gesprochen hatte und ich ihn nicht vor den Kopf stoßen wollte… :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielen dank für das Mitgefühl.

Ich hatte die Möglichkeit über Factory Reset leider nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

So jetzt habe ich 10s den Knopf (mehrfach) gedrückt aber es hat sich nichts verendert, mir werden nach der Inklusion immer noch die alten gesamt Werte angezeigt! Was nun?

Du hast nach dem Reset neu inkludiert, richtig?

Ich habe ihn vorher aus homee entfernt dann 10s die Taste gedrückt und dann wieder Inkludiert.

Nach den 10s hat er langsam geblinkt?

Ja hat er.

dann bin ich raus - wende dich mal an den aeotec-support und frage wie du die verbrauchswerte am homee zurücksetzen kannst…

Hast Du bereits eine Lösung gefunden? Bei mir bringt der reset ebenfalls nichts.

Nö hab ich nicht . Hab es erstmal so gelassen.:joy: