AEON Garage Door Controller (Garagentoröffner)

wahrscheinlich gingen die wieder zurück… oh mann…

@Chris

Neuigkeiten?! Sollte doch Bach 20Tagen mal geklärt sein…

1 „Gefällt mir“

Nach mehrfachen Kontakt würde es laut TNT vor 3 Tagen weiter transportiert. Bisher sehen wir beim
Fullfilment Service (Amazon) noch keinen Wareneingang.
Kollege Stefan ist dran, liegt aber seit gestern flach :hot_face:
Wir kriegen das ein :love_you_gesture::rocket:

4 „Gefällt mir“

60 Beiträge wurden in ein(e) neue(s) topic aufgespalten: Aeon Garage Door Controller

Hallo - ist es weiterhin möglich, den Tormotor über die mitgelieferte Fernbedienung zu steuern? Beste Dank & Grüße Armin

Am bestehenden Funkionsumfang deines Garagentors ändert sich nichts. Die Fernbedienung und der vielleicht bestehender Schalter/Taster bleiben voll funktionsfähig. Der GDC ersetzt den bestehenden Schalter oder wird zusätzlich parallel zum bestehenden installiert.

Prima vielen Dank. Wie verhält sich der Neigungssensor von dem Aeotec Garage Door Controller, wenn ich das Tor zb. über die mitgelieferte Fernbedienung öffne - der müsste dann ja ggf. eine unbefugte Öffnung erkennen, oder? VG

Wenn du über die FB das Tor bedienst, wird über den Neigungssensor der Status in der App auf Zu bzw. Offen gesetzt.

Du kannst aber nicht erkennen, ob das Tor per App oder per FB oder gewaltsam geöffnet wurde.

Ein möglicher Workaround wäre du öffnest das Tor in der App nicht direkt über das Gerät, sondern über HG’s. Also nach dem Motto öffnen per HG Erlaubt, öffnen per App (Gerät), FB oder anderweitig nicht berechtigt.

HG Tor öffnen:

Wenn HG wird abgespielt

Dann deaktiviere HG „Tor Berechtigung“

Und Öffne Tor mit 1s Verzögerung

Und aktiviere HG „Tor Berechtigung“ nach einer Minute

HG Tor Berechtigung

Wenn Tor wird geöffnet

Dann sende Push an xy „Tor wurde unberechtigt geöffnet“

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Hat schon jemand das Ding an einen hörmann Antrieb montiert?

Danke schon im Voraus!

Wenn du noch bis zum 1. März warten kannst:

Ja, funktioniert wunderbar.
Der Garagen Door Controller fungiert ja nur als smarter Taster.
Er zeigt dann in der homee App an, ob auf oder zu.

Wie bzw wo hast du es denn angeschlossen?

Ich hab ein Berrymatic Torantrieb.
bei mir ist es Anschluss 21a und 20.
Kann bei dir natürlich anders sein.Einfach mal in die Anleitung schauen.

Danke - mach ich!

An die richtigen Kontakte angeschlossen und funkt einwandfrei!
Danke!

Hallo @Chris ,

bei unserem Neubau wird vermutlich ein Teckentrup Garagentor verbaut.
Gibt es von euch eigentlich noch den Garage Door Controller?

Hallo, ich habe heute einen sehr alten Hörmann Supramatic S angeschlossen. Einfach Kontakt 1/2 für den externen Impulsgeber anschließen und es funktioniert alles wie es soll.

Woran erkenne ich, dass der Neigungssensor gepaired ist.
In der AndroidApp ist der Punkt Kalibrierung nicht vorhanden. Ich habe aber nach Anbau des Sensors den Batterie Schutzstreifen entnommen und 10 Sekunden den grossen Taster gedrückt, danach 1 Mal Tor auf und dann Tor zu.

Im Auslieferungszustand sollte der Sensor mit dem Controller bereits gepaart sein.
Ansonsten kannst der Anleitung entnehmen wie die Paarung erfolgt.

Ob der Sensor funktioniert, kannst Du einfach testen. In dem Du das Garagentor außerhalb von homee öffnen/Schließen tust. Dann sollte sich der Status in der homee App ebenfalls ändern.

Außerhalb von Homee war die Funkfernbedienung.
Der Status hat sich geändert.

Super. Und auch rechtherzlichen Dank.

Heute schon 2mal hier im Forum beglückt wurden.

1 „Gefällt mir“