Absturz während Anlernen von Geräten

Hallo,

wir haben ein Problem identifizieren können welches das Verhalten in diesem Thread produzieren konnte. Dieser Fehler wird in der nächsten Version dann behoben sein. Im Laufe dieser Woche wird die 2.15.0 Beta erscheinen, mit dieser Version kann dann getestet werden ob der Fehler weiterhin besteht.

@JayJayX

Brauche ich etwa einen V2 Zigbee für mein V2 Brain?

Wie kommst du denn auf diese Idee? Wo hast du diese Info gelesen? Natürlich ist dies nicht der Fall. Falls eine solche Voraussetzung irgendwo notwendig wäre, würden wir dies ganz deutlich und klar kommunizieren.

Mir schwirren hin und wieder solche Sachen im Kopf herum, war eben nur eine Idee/Frage… Wenn es nicht so ist, dann ist es gut :wink:
Inzwischen ging es ja auch wieder (mal).

Viele Grüße
JayJay

Das Problem wurde mit dem Update 2.15 behoben.

Bin ich der einzige, der dieses Problem immer wieder hat? Gestern hatte ich dies beim Fibaro-Dimmer und heute habe ich es beim Fibaro FHS 223. letztens hatte ich es beim Danfos Living Z und bei Fenstersensoren. Kann es etwas mit der Anzahl der Geräte zu tun haben? Ich habe insgesamt 103, wobei 85 z-Wave. Morgen werde ich mal wieder den Braincube in die Garage schleppen, wo ich heute inkludieren wollte. Vielleicht liegt es am Abstand. Aber diese Woche war das auch keine Lösung außer immer wieder ein Werksreset der Module und Neustarten des Homee und warten bis keine Geräte mehr blinken…

Du hast einen alten Zigbee Thread genommen …deine Geräte sind aber auf Z-Wave. Besser wäre, dort ein neues Thema auf zu machen.

Stimmt. Aber ich habe gesucht, ob es mal irgendwo eine Lösung zu diesem Problem gibt und es wird bei Zigbee und z-Wave beschienen und exakt das gleiche Problem habe ich jetzt bei beiden. Daher den alten Thread benutzt.

Ich meine ja nur, weil der Fehler hier bereits als gelöst erscheint und nichts mit Z-Wave zu tun hat. Der support wird hier sicher kaum mehr mit lesen.

1 „Gefällt mir“

Ja. Hast schon Recht. Inzwischen habe ich es „mal wieder“ zum x-ten mal mit viel Geduld und Spucke (nicht wörtlich) geschafft. Es ist einfach immer wieder die gleiche Frustration. Na gut, mache ich so weiter…
schönen Abend noch :blush: