Häufige Abstürze von homee

Das Beta Update 2.27.0 sorgt für einen Absturz des homee, sobald man es ausführen will.

Core Version: 2.26.1 (23d0ddd)
iOS App Version: 2.27 (5185)

Bei mir lief das Update perfekt durch bei zwei homees. Hilft Dir wohl aller Wahrscheinlichkeit nicht weiter. Aber ich wollte es einfach mal schreiben, kann ja vielleicht auch zur Ursachenforschung beitragen. Hoffe dass es bei Dir aber als Bald wieder funzt und wünsche Dir einen schönen Abend.

Core Version: 2.27.0 (9e5c8952 rc.1)
Web App Version: 2.27.0 (e7c641c) | beta

Android Version ist noch nicht raus.

Du könntest ein usb - Update versuchen (voll verschaltetest Kabel verwenden)‘

Mein homee ist insgesamt 4 mal neu gestartet nach dem Update.
Jetzt ist Ruhe

Die App soll doch upgdatet werden und nicht der homee. Oder?

Leider doch keine Ruhe , homee stürzt jetzt regelmäßig ab.
Naja ist halt Beta.
Bin gespannt wie lange er es so mitmacht.

Bei mir auch bisher 2 Neustarts wegen Speicherauslastung. Volker hat meine Zugangsdaten und schaut sich das wahrscheinlich an.

Neustart, Brain V1
image

Ich hab ein HG laufen gehabt, dass die Farben wechselt. Als Schleife startet es sich nach ein paar Minuten selber neu (Farbe 1 (Übergangszeit 1 Minute), Farbe 2 (Übergangszeit 1 Minute) nach 1 Minute, Farbe 3 (Übergangszeit 1 Minute) nach 2 Minuten, sich selber starten nach 3 Minuten)

Ich habe dann meine Lichter ausgeschaltet. Das eben beschriebene HG lief aber weiter (ja, der Stripe war aus, aber die Farbwechsel wurden im Hintergrund weiter durchgeführt)

Da ich sonst nichts am Laufen hatte, nehme ich an, es lag daran.

  1. Warum wird das HG nicht beendet, wenn das Licht ausgeschaltet wird? (ich werde in die Bedingung aufnehmen, dass es nur ausgeführt werden soll, wenn das Licht an ist)
  2. Dieser einfache Farbwechsel führte dazu, dass der Speicher voll lief? Das HG lief ungefähr 30-40 Minuten (alle 3 Minuten sich selber neu startend; die letzten 10-15 Minuten während das Licht aus war)

Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt :+1:t2:
Welche Geräte schaltest du denn über das Homeegramm? :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ist ein Hue Lightstrip

HG:
image

Gerät:

Eben hat sich homee erneut neu gestartet -> das gepostete HG lief nicht, also kann es daran nicht liegen.

Eigentlich lief zwischen den beiden Neustart fast gar nichts, nur 2 HGs, die mein Licht an/ausschalten (1 bei dem die Bedinungen nicht erfüllt werden -> kürzere Beleuchtung / 1 bei dem die Bedingungen erfüllt wurden -> längere Beleuchtung). Die laufen aber täglich mehrmals, unter 2.26 ohne Probleme.

Da es sich hier wohl um das gleiche Problem handelt, habe die die Threads mal zusammengeführt. :beers:

@Thomas leider hat das geschlossene Thema nichts mit diesem hier zu tun.
Hier ging es darum das der start des update den homee zum Absturz gebracht hat.
Meine ANtworten haben mehr zu @Wildsparrow gepasst.
Verstehe nicht das du das zusammengefügt hast.

Vertrau mir wenn ich sage es ist wahrscheinlich das gleiche Problem. :wink:

1 „Gefällt mir“

Legendär. Kommt in mein Buch der coolen Sprüche. :wink: :beers:

4 „Gefällt mir“

Haha, wer kennt noch Sledge Hammer?

VERTRAUEN SIE MIR, ICH WEISS, WAS ICH TUE

1 „Gefällt mir“

Historie:
Update-Neustart um 18:35

  1. Neustart um 18:37 (Speicher voll)
  2. Neustart um 19:40 (Speicher voll)
  3. Neustart um 20:11 (Speicher voll)
  4. Neustart um 20:50 (Speicher voll)
  5. Neustart um 21:34 (Speicher voll)

ich bin auch dabei @Wildsparrow,
ick freu mich auf heute Nacht

1 „Gefällt mir“

Ist schon nervig diese Neustarts.

1 „Gefällt mir“