80 neue z-wave Geräte und ich weiß nicht woher?

Ich habe auch nach dem Update auf 2.10.1 massive Probleme mit dem z-wave Protokoll. Geräte können nicht eingelernt oder gelöscht werden. Während der Nutzung kommt es zu Ausgrauungen, so dass die Geräte nicht angesprochen werden können. Nach einem Warmstart oder Kaltstart tauchen Geräte auf, welche ich versucht hatte zu löschen oder einzulernen. Gestern ging mit homee gar nichts mehr. Ich zog den Stecker und machte einen Kaltstart. Danach ging homee zwar wieder, aber ich hatte statt üblicher 48 Geräte “128” Geräte in hommee, ohne zu wissen woher (siehe Bild).

Das ist für mich kein stabiler und zuverlässiger Zustand für eine Heimsteuerung!

Ich habe diese Zeilen bewußt 24h später geschrieben, da sonst mangels Sachlichkeit der Bezug zu Sache verloren gegangen wäre. Ich möchte nicht motzen, sondern brauche Hilfe von @homee. Ich versuche per E-Mail (#4000) seit 4.12.16 eine Lösung zu finden. Aber auch ein geöffneter Fernzugang wurde zur Fehlerbehebung nicht genutzt bzw. Feedback gegeben. Ich bitte daher nochmals um Hilfe durch @homee oder der Community. Danke!

13 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Unbekannte Geräte in V2.10 und höher (Geistergeräte)