[VERKAUFT] 6 x Fibaro Tür- / Fenstersensor FIBEFGDW-002-1

Biete 6 x Fibaro Tür- / Fenstersensor FIBEFGDW-002-1

Zustand gebraucht, im Januar/Februar 2018 gekauft.
Farbe: Weiss

Alle Sensoren waren bis vor kurzem in Einsatz, benötige sie nicht mehr, da ich auf EnOean umgestellt habe. Klebepads wurden natürlich verwendet und sind nicht mehr dabei, plus OVP und Anleitung.

Preisvorstellung: 1 Sensor für 26€,
Versandkosten: DHL-Paket (4,99€ versichert)
Bezahlung: Vorkasse Überweisung
da Privat Verkauf kann ich keine Garantie/Gewährleistung geben.
es sind noch ein paar Sensoren zu haben…

hallo sind noch Sensoren übrig?

Hallo nein, mittlerweile sind alle verkauft.

Welche Enoceans hast Du denn als Ersatz für die Fibbys genommen?

Hallo, zu deiner Frage ich habe mittlerweile die Eltako Funksensor Fenstergriff Hoppe ‘SecuSignal’ im Einsatz. Ein Vorteil dieser Griffe ist, man erkennt ob ein Fenster gekippt und ob der Griff wirklich geschlossen ist, dies war mit den anderen Sensoren nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Mir drängt sich der Enocean Cube immer mehr auf… :joy:

Ich hatte am Anfang nur den Z-Wave Cube, Thomas hat mir bzgl. Sensoren (vor allem batteriebetriebene) empfohlen auf Enocean zu setzen. Und ich muß sagen ich bereue den Wechsel bisher nicht.

Irgendjemand, der andere Erfahrungen gemacht hat (und deswegen für möglichst kleines Geld den Enocean Cube loswerden will? :joy::joy::joy:)

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Wie sieht es mit der Reichweite und Reaktionsgeschwindigkeit im Vergleich aus?

Reichweite lässt sich über Repeater verstärken, Reaktionsgeschwindigkeit ist subjektiv schneller als ZigBee und Z-Wave (z.B. anhand von FT55-Tastern vs. ZigBee/Z-Wave, bei Sensoren merkst du das ja sonst eher nicht.

1 „Gefällt mir“

kann die Aussage von @hblaschka bzgl Reichweite und Geschwindigkeit bei Sensoren bestätigen