36 Grad Außen, innen 24 Grad - und niemand sagt, mach das Fenster zu….

Eigentlich ein Homeegramm-Bug:

Heiß ist es überall, und manchmal hätten wir gerne eine Erinnerung an diesen Hundstagen, rechtzeitig die Fenster zu schließen. Oder Abends eine Erinnerung, jetzt Fenster auf, draußen ist es kühler als herinnen.

Aber das wird schwierig mit homee (und ich möchte jetzt auch keine Hinweise, mit welcher Fremd-Hardware es umsetzbar wäre). Ich hab in jedem Raum einen Temperatursensor, die Außentemperatur hab ich auch. Jedoch ist es fast unmöglich, daraus etwas gescheites zu machen…… Ich werde mir im Herbst meine gespeicherten FTP-Daten anschauen und analysieren, dann werde ich bemerken, ich habe viel zu viel Energie für die Klimatisierung gebraucht, nur weil es nicht möglich war im richtigen Zeitpunkt zu Lüften…

Ich finde das derzeit als großes Manko, das es nicht möglich ist, auf die Veränderung von zwei Sensorwerten zu reagieren…. Ich finde, das ist gar nicht smart… Was helfen Daten(-banken), wenn daraus keine Aktionen erfolgen oder möglich sind.

Gruß, Harry

11 „Gefällt mir“

Hallo Harry,

inhaltlich hast du vermutlich recht - aber wozu ein neues Thema? Du hast selbst ja vor 3 Wochen den entsprechenden Feature-Vorschlag kommentiert.

Ist es okay, wenn wir hier wieder zu machen?

Mod :coffee:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 9 Stunden automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.