2x Z-Wave Plus - Qubino Flush Shutter - Jalousien Steuerung

Hallo.

Ich habe leider unabsichtlich auf Willhaben

  • 2x zWave Plus Qubino Flush Shutter Module
    gekauft, weil ich mich verlesen habe und eigentlich von Qubino Flush Relay 1D ausging.
    Die Schalter wurde von mir selbst nie getestet oder verwendet.
    Der private Verkäufer auf Willhaben, hat einen angeblicht 1x getestet und weil es nicht seinen Erwartungen entsprach, hier verkauft. Der zweite wurde angeblich und auch augenscheinlich nie verwendet.

Da ich selbst keine elektrische Jalousien besitze, verkaufe ich die Module je Stück um € 37,50 welches pro Stück € 11,00 billiger als das günstige Angebot auf Geizhalsentspricht.

Preis

  • 37,5 / Stk. (max. 2 Stk.)
  • 11,00 billiger als bei Geizhals

Abholung / Versand

  • Abholung in Wien 21
  • Versand innerhalb AT + € 5,00
  • Versand EU auf Anfrage

Zahlungsarten

  • PayPal
  • Überweisung
  • Bar bei Abholung
  • Nachnahme (Kosten trägt Empfänger)

Tausch
Ggf. kann ich mir vorstellen das Produkt auch gegen folgende Produkte zu tauschen:

  • Qubino Flush 1d Relay
  • FIBARO FIBEFGS-213 Single Switch 2

Ausschluss
Da Privatverkauf werden die Punkte ausgeschlossen

  • Rückversand
  • Gewährleistung
  • Produkthaftung

Mir fällt auf das die Leute leider immer nur nach denn Fibaro Shutter 3 suchen.
Dabei wäre der Qubino kleiner und die Qubino die ich im Einsatz habe, sind auch von Anfang an zuverlässiger gewesen.

Hat hier jemand eine andere Meinung?
Würde mich unterstützen zu verstehen, warum hier keine Anfragen gegeben sind,
obwohl Shutter gesucht werden.

Sehe ich wie du - ist mir ein Rätsel warum alle so sehr auf Fibaro schwören.

Alle Qubinos die ich im Einsatz habe sind stabil, die Dokumentation ist perfekt und die paar Anfrage dich ich an den Support gestellt habe wurden immer sehr kurzfristig, sehr ausführlich und sehr hilfsbereit beantwortet.

Hilft dir nichts beim loswerden deiner Shutter, aber zumindest teile ich deine Verwunderung :wink:

Könnte vielleicht daran liegen, weil der Qubino Flush Shutter nicht offiziell von homee unterstützt wird?!

Wie die Erfahrung zeigt, bedeutet eine offizielle Unterstützung… wenig :wink:

Ja, aber Leider wird die Lamellenposition immer angezeigt.

Aber sonst würde ich Qubino Fibaro fast immer vorziehen, da mir die Größe und Verarbeitung wesentlich mehr zu sagt.

Ganz uninteressiert wäre ich nicht (und sicher auch einige andere), aber ich muss fairer Weise auch dazu sagen, dass es aktuell den Fibaro RS2 schon ab 40,00 € und den Qubino Flush Shutter ab 45,49 € neu gibt. Und dann eben mit optionalem Rückversand und Gewährleistung. Bei einer Preisdifferenz von 2,50 € zum neuen RS2, würde ich den dann doch vorziehen.

Naja… Hab im Internet noch nie bei Privatverkauf erlebt, dass der Preis 1:1 haltbar war. Da bin ich, solange es fair bleibt, auch per PM offen.

Die Preise was du schreibst, kann ich auf den Plattformen wo ich suche, nicht finden.
Schreib sie mir bitte mal per PM. Ist für die Zukunft interessant.

Geizhals ist dein Freund :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, benutze ich auch. + Andere Vergleichsplattformen.

Immer noch 6€ (13.81%) pro Stück ohne Versand billiger gegenüber dem Preis auf Geizhals. :wink:
Mit Versand spart man dann 8€ nach AT bzw. Eco-Versand nach DE 5€ oder Standard 4€ pro Stück vom Angebotspreis weg.
Von der € 2,50 Behauptung ausgegangen spart man sich dann doch mindestens das doppelte pro Stück.
Über beide gesehen also Minimum 10€ Ersparnis.

Gegen Preisvorschläge habe ich ja auch nichts.
Und wenn man dann die Preise gegenüberstellt. :see_no_evil:

Ich hätte trotzdem gerne einen RS2 um 40 € gesehen.
Wo es den so billig gibt, muss es auch andere Dinge billiger geben. :slightly_smiling_face:

Ich hatte den gestern einfach mal bei Google eingegeben. Ich bin mir leider nicht mehr recht sicher, wer den für 40 € angeboten hatte. Heute finde ich ihn tatsächlich nicht mehr unter 42,37 €. Grundsätzlich gucke ich eigentlich immer bei geizhals und idealo nach dem besten Preis. Beide geben übrigens an, dass man den RS2 zwischen dem 08. und 18.01. für rund 40 € kaufen konnte. Das Argument mit den Versandkosten ist für mich nicht wirklich eins, da du ja auch Versandkosten haben willst.

Ich hab es eh vorgerechnet. Muss man nur noch ablesen wie hoch die Differenz dann ist.
Und du denkst immer noch nicht an den Preisvorschlag :wink:

Ich denke wer die zwei Schmuckstücke benötigt, mit dem finde ich eine gute Lösung.

Habe einen Qubino mit Raffstoren getestet. Lamellensteuerung funktionierte absolut nicht. Daher sind die vllt für normale Rollos zu gebrauchen, jedoch keineswegs für Raffstore!

Dort jetzt? auch

Hat der Qubino Flush Shutter eigentlich genau das gleiche Geräteprofil wie die Fibaro oder sieht der anders aus?
Gibt es andere Unterschiede, bzw. ist er eine 100% Alternative zum Fibaro Roller Shutter 2 ?

Der Qubino ist erst am Dezember wieder bei homee lieferbar?

Gruß
Thorben

Schau mal den Beitrag von TK1 an und die Antwort zu seinem Beitrag. Vielleicht hilft es dir weiter.

LG

Zwei Posts weiter oben:

Somit nicht annähernd an 100% der Fibaro, denn für Raffstore nicht zu gebrauchen! Wenn man klassische Rollos/Jalousien benutzt, wird man damit vermutlich kein kein Problem haben.

Bei Amazon findet sich eine Rezension dass die Qubino’s “piepen” würden. Da ich 7 Stück benötigen würde und auch u.a. im Schlafzimmer verbaue, möchte ich nicht negativ überrascht werden :slight_smile: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat es sich hier eher um ein Montagsgerät gehandelt?

Ja, bei mir fiepen die Qubinos ebenfalls, wenn sie allerdings hinter einem Schalter o.ä. verbaut sind, dann hört man es nicht mehr.

Liebe Grüße

Das Piepen kann ich nicht bestätigen. Halte mein Ohr aber auch nicht an den Schalter. Man kann ein Klacken hören wenn man schaltet. Allerdings sind meine Erfahrungen was die Zuverlässigkeit angeht schlecht. Über die Suche sind einige Erfahrungsberichte zu finden.