Philips Hue Motion Sensor

Heute bei MediaMarkt 33,99 EUR… man könnte also vorsorgen :wink:

Schönen Sonntag zusammen!

Ich schließe mich an… Ich würde den Hue Motion auch gern bei mir zu Hause verwenden.

Gruß Kevin

3 „Gefällt mir“

Hätte auch einige Anwendungsfälle für das Gerät. Bitte umsetzen :wink:

Hallo homee Gemeinde

Habe mir letzte Woche nun auch meine ersten zwei Würfel gekauft --> Brain&ZigBee.
Grund für diese Auswahl war, dass bei mir schon einiges an Philips Lampen + Fernbedienungen Einsatz sind.

Läuft alles (Auch wenn manaches, wie z.B. Dimmen über Fernbedienung nicht ganz so einfach umzusetzen war).

Was nun zu meinem Glück noch fehlt (An der Philips/ZigBee Front) ist der Bewegungsmelder.
Damit könnte ich (Und natürlich auch andere homee’s) viele nette Dinge umsetzen.

Bitte dringend in Angriff nehmen --> Sonst liegt das Teil hier sinnlos rum :slight_smile:

Vielen Dank und Gruß
Matzmann

10 „Gefällt mir“

Hallo homee,
Auch ich habe mich nun mit homee ausgestattet und kann nun aber meine beiden Hue Bewegungsmelder nicht mehr nutzen. Hier sehe ich nun, dass dies schon seit über 6 Monaten geplant ist…
Wann wird dies denn endlich umgesetzt?

4 „Gefällt mir“

Die Buben und Mädel sind im Moment mit der Z-Wave-Problematik voll und ganz ausgelastet. Ich würde vor der Lösung dieses Problem nicht mit irgendwelchen neuen Geräten rechnen.
Sorry, dude.

1 „Gefällt mir“

Naja, das sollte nun ja erledigt sein…
Würde mich daher sehr freuen, wenn ich endlich wieder meine Bewegungsmelder nutzen könnte…

Dem pflichte ich bei. Ich stecke zwar nicht in dem Code, aber ein paar weit verbreitete, seit gewisser Zeit am Markt befindliche Geräte, dürfen langsam gerne mal zum vorhandenen Geräteportfolio hinzugefügt werden.

Hierzu passt, dass die Heizkörperthermostate von eCozy, tado usw. noch nicht eingepflegt sind, die Heizperiode sich jedoch langsam ihrem Ende zuneigt.

2 „Gefällt mir“

Da steht doch alles.

Was wollt ihr denn mehr? Die stabilisierte Version ist noch nicht mal als stable veröffentlicht worden.

Kein Mucks steht da bzgl der hier angesprochenen Geräte.

1 „Gefällt mir“

" Auf homee Core-Seite fokussieren wir uns vollständig darauf, die groben Z-Wave und sonstige Stabilitätsprobleme zu beheben.
Auf App-Seite fixen wir Bugs und bringen alle Apps auf den gleichen Funktionsstand. "

Das impliziert für mich, dass erst wieder Geräte eingebunden werden, wenn ZWave gefixed wurde.

Nun, vielleicht verstehe ich das falsch, aber mittlerweile ist die Version doch stable und das Z-Wave - Problem sollte eigentlich gelöst sein. Daher wäre es nun tatsächlich mal Zeit, wenn die Geräte angegangen werden würden.

1 „Gefällt mir“

Ich denke ab der 2.12.x die für Anfang April geplant ist können wir uns wieder auf neue Geräte und Features freuen.

Habe es nun noch mal versucht, aber der Motion Sensor funktioniert nicht…
Er wird erkannt, und auch einige Einstellungen sind möglich, aber er funzt leider nicht. Schade, so lange muss die Hue App noch her halten.

Leider nein. Es gibt noch immer Probleme. Selbst das letze Update konnte nicht alles fixen.
Ich hoffe sie machen weiter.

1 „Gefällt mir“

Hi,

wie ist der aktuelle Stand zur Einbindung der Bewegungssensoren?
Ich bin kurz davor mir mein homee zu kaufen, will aber sicherstellen, dass ich keine Kompromisse eingehen muss.
Zur Zeit laufen meine Hue Lampen und die Bewegungssensoren perfekt. In Verbindung mit Homebridge, lassen sich mit den Bewegungssensoren auch die Temperatur messen.

Tja, das wüsste ich auch gerne. Seit Oktober '16 ist hier Schweigen zu dem Thema.
Da es für mich eine der wichtigsten Funktionen ist, liegt homee hier leider aktuell ziemlich ungenutzt rum und ich fange wieder an, die Geräte zurück in die Hue Bridge zu ziehen.
Meiner Meinung nach ist der Hue Bewegungsmelder der beste auf dem Markt, weil super klein, praktisch anzubringen, zuverlässig, usw…
Hätte nie gedacht, dass diese Dinger der Dreh- und Angelpunkt der ganzen Installation werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Bewegungsmelder auch ziemlich gut. Ich würde gerne auch den Temperatursensor im Bewegungsmelder nutzen (also nicht nur ablesen sondern auch in HG einbinden).
Schade, dann verschiebe ich meinen Kauf auf Ende des Jahres oder schaue mich bei der Konkurrenz um.
Ich als Stuttgarter wollte meine Schwabenfreunde unterstützen.

Philips Hue Bewegungssensor - komfortable Lichtsteuerung per App
von Amazon.de
Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B01KLWXL5C/ref=cm_sw_em_r_mt_awd_s_YBW6ybVP1GABK

Aktuell im Angebot bei Amazon…

Und die Einführung bei homee steht ja auf geplant. Das kann ja noch was werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Hoffe die Unterstützung kommt bald