Geräteimport von CCU2 nicht vollständig

Hallo,
ich weiß leider nicht mehr weiter: seit 2.90/2.91 kann ich nur noch mit der Web-App Geräte aus der CCU2 hinzufügen; die Android-App läuft in einen time-out.

Ich habe homee jetzt bereits mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Nicht so witzig:
Es wird nur ein Teil der Geräte importiert. Beispiel HM-Sec-SD-2. Von 12 Rauchmeldern werden 8 importiert, 4 werden leer “übernommen”

Was kann ich noch versuchen?

Nachtrag:
Das Einrichten ist ja nur mit der Android-App möglich --> nach dem Zurücksetzen ist der homee auf 2.0, die App auf 2.91 und sagt mir: homee wäre auf dem aktuellsten Stand. Kommen daher vielleicht die Probleme? Ich habe das Update auf 2.91 immer über die Web-App ausgelöst… Ok, zu ungeduldig, Nach ein paar Minuten warten, ein paar mal Ab- und Anmelden wird das Update auch über die mobile App angeboten

Grüße,
Marko

Ich antworte mir einfach mal selbst: scheinbar schlägt der Import von Geräten fehl, die dem Lan-Gateway zugeordnet sind. Warum das so ist (vor dem Update auf 2.9 hatte ich das Verhalten noch nicht) verstehe ich allerdings nicht…

Und wieder zurück: das allein war es auch nicht --> ich habe wieder leere Geräte :frowning: Bitte guckt Euch meinen homee an, hier stimmt doch irgendwas nicht?

Ich würde dich bitten ein wenig auf deinen Ausdruck zu achten.
Wir werden das Problem untersuchen sobald es möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Ich habe jegliche subjektive Kommentierung meines Gemütszustands gelöscht.

Danke, wir verstehen deinen Gemütszustand und wollen natürlich helfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier handelt es sich vermutlich um das gleiche Problem wie hier. Bitte dieses Thema verwenden.